Rückgabe eines Pakets

WIE MAN EIN PAKET ZURÜCKSCHICKT

Wichtige Informationen:
- Es ist wichtig, dass Sie uns per E-Mail kontaktieren, damit ein Berater Ihre Anfrage bestätigen kann. Wenn Sie Ihren Artikel ohne die Zustimmung eines Beraters zurücksenden, ist ein Umtausch oder eine Erstattung nicht möglich.

 Sie können innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt Ihres Pakets einen Umtausch oder eine Rückerstattung beantragen. Sie haben maximal 14 Tage ab Ihrer ersten E-Mail Zeit, das Paket zurückzusenden.

Das zurückzusendende Produkt muss die folgenden Bedingungen für einen Umtausch oder eine Rückerstattung erfüllen:

WAS MAN NICHT TUN SOLLTE:

- Wir akzeptieren keine großen Pakete, keine Lieferung an eine Relaisstelle, keine persönliche Übergabe und keine Lieferung gegen Unterschrift. (Wenn Sie eine dieser Optionen wählen, werden Ihre Produkte nicht automatisch an unser Rückgabezentrum geliefert. Und wenn zum Zeitpunkt der Lieferung kein Vertreter anwesend ist, wird Ihre Rücksendung nicht abgeholt).

- Wir akzeptieren keine Produkte ohne Originalverpackung und keine Produkte oder Verpackungen, die durch den Gebrauch des Kunden beschädigt wurden. (Es ist möglich, eine Rücksendung ohne die Verpackung zu machen, aber 2€ oder ähnlich in Ihrer Währung wird von der Erstattung oder Rückgabe pro fehlende / beschädigte Verpackung abgezogen).

- Wir akzeptieren keine Rücksendungen über andere Spediteure als DEUTSCHE POST / BPOST / POSTE SUISSE / POSTE LUXEMBOURG / POST AG. Unser Logistikzentrum ist berechtigt, Rücksendungen automatisch 7 Tage die Woche über den Spediteur DEUTSCHE POST / BPOST / POSTE SUISSE / POSTE LUXEMBOURG / POST AG entgegenzunehmen.

WAS SIE TUN MÜSSEN, UM EINEN UMTAUSCH ODER EINE RÜCKERSTATTUNG ZU ERHALTEN:

- Ihrer Rücksendung muss ein Dokument oder ein leeres Blatt mit Ihrer Bestellnummer beiliegen. (Sie finden Ihre Bestellnummer in der E-Mail mit der Kaufbestätigung oder indem Sie uns per E-Mail kontaktieren).

- Die Produkte müssen in einem Umschlag / Brief zurückgeschickt werden (damit sie automatisch von unserem Logistikzentrum empfangen werden). WIR AKZEPTIEREN KEINE PAKETE.

RÜCKGABEVERFAHREN

Wir bitten Sie, Ihr Paket an unser Rücksendezentrum zu senden, das Sie unter folgender Adresse erreichen:

IES CREATION - 29 Av. Lucien René Duchesne, 78170 La Celle-Saint-Cloud, France

Wenn Sie die Rückgabebedingungen nicht eingehalten haben, sind wir berechtigt, Ihnen die Erstattung zu verweigern. Wenn Ihre Rücksendung einen Wert von über 50 € (oder den Gegenwert in Ihrer Währung) hat, empfehlen wir Ihnen, eine Versandversicherung abzuschließen. Wir können nicht für Probleme bei der Rücksendung Ihrer Produkte verantwortlich gemacht werden.

FRISTEN FÜR UMTAUSCH ODER ERSTATTUNG :

In der Regel werden die Rücksendungen zweimal pro Woche bearbeitet. (An gesetzlichen Feiertagen oder in den Schulferien können die Fristen etwas länger sein).

 -> Wenn Sie sich für eine Rückerstattung entschieden haben, erhalten Sie eine E-Mail zur Bestätigung der Rückerstattung. Sie erhalten die Rückerstattung direkt auf Ihre Zahlungsmethode und die Transaktion wird innerhalb von 2 bis 5 Tagen, je nach Bank, sichtbar.

 -> Wenn Sie sich entschieden haben, Ihr Produkt oder ein ähnliches Produkt zurückzugeben, wird Ihre neue Bestellung zu 100% auf unsere Kosten erstellt und so schnell wie möglich zurückgeschickt. (Eine Bestätigung wird Ihnen per E-Mail zugesandt).

Zu beachten:
-> Die Kosten für die Rücksendung gehen zu 100% zu Lasten des Kunden, wie in unseren Rücksendebedingungen erklärt. (Verfügbar am Ende der Seite)